Social Selling für den Vertrieb

Social Selling steht im engeren Sinn für den aktiven bzw. proaktiven vertrieblichen Einsatz in Businessnetzwerken wie LinkedIn, XING aber auch für Social-Plattformen und -Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Instagram. Die Ziele sind mannigfach: Von der Identifikation von potenziellen Kunden oder Leads, von der Kundengewinnung hin zur Kundenbindung und Kundenbetreuung.

Für alle…


Der Workshop richtet sich an Salesteams, Vertriebsmannschaften und Individuen, die durch den Einsatz von Social Selling ihren vertrieblichen Ansatz erweitern, frischer gestalten und direkter umsetzen wollen.

In diesem Workshop gehen wir auf aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Selling ein, zeigen Best Practices und diskutieren absolute No-go-Aktivitäten.

Wie bei allen Pitchologie-Trainings und –Workshops geht es nicht darum, die „absolute Wahrheit“ zu verkünden oder den für alle gleichen idealen Leitfaden bereitzustellen.
Vielmehr geht es darum, es jedem Teilnehmer zu ermöglichen, seinen eigenen Weg zu gehen. Die für ihn individuell richtigen Aktivitäten zu planen und umzusetzen. Die Teilnehmer bekommen ein Rüstzeug für das moderne Social Selling.

… die mehr wollen.

Fordern Sie direkt unseren Flyer zum Pitchologie-Workshop Social Selling an. Informieren Sie sich über Kursinhalte und lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch Ihren individuellen Workshop zusammenstellen.
Der Pitchologie-Workshop Social Selling hat eine stark operative bzw. praxisnahe Ausrichtung. Für ein strategisches Herangehen empfehlen wir den Avispador-Workshop „Entwicklung einer Social Selling Strategie“.