Über die Segmentierung von Märkten, Kunden (& Prozessen im Vertrieb)

Höher, schneller, weiter: Normalerweise zielt Vertrieb und Marketing darauf ab, eine möglichst große Anzahl potenzieller Käufer anzusprechen. Es werden Sales-Funnels angelegt und Pipelines gemanagt.

Ist das noch der richtige Weg? Es gibt ja auch Alternativen – zum Beispiel Account-based-Marketing-Ansätze bzw. kundenzentrierte Vertriebsmodelle, die auf Basis von Informationen über Kunden und Erkenntnisse eine quasi 1-zu-1-Situation kreieren.

So oder so! Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Unser speziell konzipierter Vortrag „Über die Segmentierung von Märkten, Kunden (& Prozessen im Vertrieb)“ thematisiert neue und etablierte Modelle der Kundensegmentierung und liefert einen direkten Praxisbezug.

Dabei wird das Thema Segmentierung in einen direkten Kontext zum Targeting, zur Positionierung und zu Social Selling gestellt. Best Practice und neue, unkonventionelle Ideen werden genauso vorgestellt, wie Ansätze des Account-based-Marketing.

Die Zuhörer bekommen einen breiten Überblick, gezielte Vorschläge für das eigene Tagesgeschäft und konkrete Empfehlungen. Der Vortrag ist so aufgebaut, dass der Dialog (Fragen & Antworten) mit den Teilnehmern nicht zu kurz kommt.

Zielgruppe sind Vertriebsverantwortliche, Accounter und Seller sowie Marketeers ebenso wie Produkt- und Service-Manager.

Die Vorträge zum Thema Segmentierung können in den Formaten 30, 45 oder 60 Minuten gebucht werden. Besonders empfehlen wir die Kombination aus Vortrag und Breakout-Workshop mit einer Teilmenge der Zielgruppe. Lassen Sie uns doch die Einzelheiten direkt besprechen!

 

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