Social Selling – richtig umgesetzt

Social Selling ist aktuell in aller Munde; wird jedoch unterschiedlich interpretiert und gelebt.

In unserem Vortrag behandeln wir das Thema umfassend – nahezu ganzheitlich. Dabei zielen wir auf die zwei zentralen Aspekte des Social Sellings für den IT-Vertrieb ab. Einerseits auf den gezielten Einsatz von „Social“-Plattformen und -Werkzeugen. Andererseits sehen wir Social Selling als Basis für nachhaltige und vertrauensvolle Beziehungen zum Kunden – zur Zielgruppe – im Rahmen einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) und Customer Journey.

Im Vortrag gehen wir auf Chancen, Möglichkeiten und Nutzen, aber auch Risiken ein. Thematisieren große Missverständnisse, zeigen gute und schlechte Beispiele für die Umsetzung und geben direkt einsetzbare Empfehlungen. Wir regen das Auditorium zu frischen Gedanken an, ermutigen die Teilnehmer, persönliche Erfahrungen zu machen.

Der Vortrag „Social Selling richtig umgesetzt“ kann in zeitlichen Formaten von 30, 45, 60 oder 90 Minuten gebucht werden. Individuelle inhaltliche Anpassungen sind möglich. Als perfekte Ergänzung empfehlen wir Break-out-Workshops mit praktischen Übungen.

Für die Vertriebsleitung empfehlen wir den Avispador Workshop „Entwicklung einer Social-Selling-Strategie„.

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