Die häufigsten Fehler bei der BDM-Ansprache

Für den modernen IT-Vertrieb wird die Ansprache von Business-Entscheidern (BDM) bzw. Fachverantwortlichen, wie exemplarisch Marketingleiter, Operation-Manager, Controller, Einkäufer oder auch der Geschäftsführung, immer wichtiger.

Den Kunden verstehen…

Doch gerade hier tun sich Vertriebsprofis schwer. Gerade dann, wenn sie jahrelang „nur“ an IT-Verantwortliche verkauft haben, ihre Argumentation auf Features und Funktionen ausrichten und sich von „blinkenden“ Lampen am Server begeistern lassen. Besonders dann, wenn sie keinen Bezug zu den Problemen, Herausforderungen oder Themen des Gegenübers haben oder die vorherrschende Branchenlogik nicht beachten.

Und so kommt es zu allerhand kuriosen Situationen. Und genau hierum geht es in diesem Vortrag. Die Quintessenz aus über 100 durchgeführten Assessments und Trainings, dutzenden Win-/Loss-Analysen, Gesprächen mit „Tätern“ und „Opfern“ und eigene Erfahrung fließen in die Ausführungen.

…und verstanden werden.

Erkenntnisse kombiniert mit Empfehlungen, Meinung und Dialog mit dem Auditorium, spaßige aber auch ernste und sachliche Aspekte, machen diesen Vortrag so wertvoll.

Unsere Vorträge eignen sich besonders im Rahmen von Vertriebs- und Teammeetings, Kick-off-Veranstaltungen oder im Rahmen von Vertriebsschulungen. Der Vortrag kann als Zwischenspiel, Wachrüttler oder launiger Abschluss in die Agenda eingebaut werden.

Der Vortrag „Die häufigsten Fehler bei der BDM-Ansprache“ kann in zeitlichen Formaten von 30, 45, 60 oder 90 Minuten gebucht werden. Individuelle inhaltliche Anpassungen sind möglich.

Gerne senden wir Ihnen ein individuelles Angebot. Fragen Sie bei der Gelegenheit auch gleich nach ergänzenden Break-out-Workshops, die Ihre Veranstaltungen abrunden.

Informieren Sie sich auch über unser Roleplay-Training zum Thema Fachentscheider- und BDM-Ansprache.