Vortrag

Im Rahmen unserer Pitchologie-Services vermitteln unsere Berater ihr Wissen nicht nur in Trainings, Workshops oder Kursen, sondern vielmehr auch in Vorträgen. Diese binden unsere Kunden gerne in ihre eigenen Veranstaltungen ein – seien es Kick-off-Veranstaltungen oder Vertriebstagungen.

Bei unseren Vorträgen spielen wir die gesamte Klaviatur: Vom Aufzeigen von Sachverhalten, Skizzieren von Best Practices, Aufzeigen von Optionen und Ansätzen bis hin zu konkreten Ansagen, Aufzeigen von Schwächen und klarer Provokation der Teilnehmer, mit dem Ziel, eine Diskussion anzuregen.

So führen wir exemplarisch bei den „Beast Mode“-Vorträgen im Vorfeld Gespräche mit Kunden und Nichtkunden – eine Art Loss-Analyse -, holen gegebenenfalls Meinungen Dritter ein und sprechen mit Kollegen über ihre Wahrnehmung. Diese Einsichten und Erkenntnisse konsolidieren und spiegeln wir dann im Vortrag.

Hingegen gehen wir in anderen Vortragsformaten gezielt auf Chancen und Möglichkeiten definierter Aktivitäten ein, zeigen weit verbreitete Fehler oder Optionen der Kundenansprache.

Wir gestalten unsere Vorträge persönlich, frisch, direkt und innovativ. Je nach Absprache mit dem Auftraggeber wird das Auditorium stärker oder weniger stark eingebunden.

Die Vorträge können in den Formaten 30, 45, 60 oder 90 Minuten gebucht werden. Besonders empfehlen wir die Kombination aus Vortrag und Breakout-Workshop mit einer Teilmenge der Zielgruppe. Für Einzelheiten und konkrete Anfragen senden Sie uns gerne eine Mail.

Zurzeit bieten wir folgende Vorträge in den Formaten 30, 45, 60 und 90 Minuten an:

Zurzeit bieten wir folgende Vorträge in den Formaten 30 und 45 Minuten an:

Weitere Formate und Inhalte erarbeiten wir gerne persönlich mit Ihnen. Gerne teilen wir mit ihnen weitere Informationen über unsere Pitchologie-Vorträge. Rufen Sie uns an unter 0561 8907 55 94 oder senden sie uns eine Mail.

Pitchologie – Vortrag (Kurzüberblick)