Profiling


Personalentwicklung und -auswahl sind gerade in der aktuellen Zeit für den IT-Vertrieb extrem schwierig. Welche Qualifikationen brauchen meine Mitarbeiter heute – und welche in drei Jahren? Welchen Mitarbeiter kann ich wie weiterentwickeln? Welche Potenziale und Fähigkeiten kann oder muss ich gezielt fördern? Wie setze ich Teams zusammen – und von welchen Mitarbeitern muss ich mich wann trennen?

Stärken erkennen und fördern…

Diese und weitere Fragen stellen sich Personalmanager, Personalentwickler und Vertriebsverantwortliche. Ad hoc können auch wir diese Fragen nicht beantworten. Wir haben aber einen großen Methodenkoffer, um Einstellungen, Motive, Teamfähigkeit oder Kompetenzen zu identifizieren. Ferner haben wir Einsichten und Erkenntnisse, die uns helfen, Ableitungen zu treffen: Auf Basis eigener Studien, der Analyse von Studien, durchgeführten Projekten und Trainings sowie umfassenden Gesprächen sind wir in der Lage, aktuelle und künftige Anforderungen zu definieren, zu priorisieren und in Profile zu übertragen.

Bei unseren Profiling-Formaten helfen wir den Teilnehmern, das eigene Profil zu entwickeln, zu schärfen und zu professionalisieren. Wir zeigen mögliche Pfade auf, sprechen Schwachstellen direkt an und schlagen innovative Ansätze für die Entwicklung von Stärken vor. Im Rahmen von „Pitchologie as a Service“ helfen wir bei der Umsetzung und Realisierung.

…Schwächen identifizieren und abbauen

HR und Vertriebsleitung profitieren durch unsere konzeptionelle Stärke. Im Ergebnis bekommen sie faire, direkte und vergleichbare Informationen um die Vertriebsteams besser aufzustellen und den einzelnen Menschen nach seinen Bedürfnissen optimierter zu entwickeln. Wir liefern ein klares Bild.
Mit unseren Profiling-Formaten bieten wir auf Basis unserer Markteinsichten und Methoden ein Instrument für die Entwicklung und Transformation des digitalen IT-Vertriebs.

Unsere Profiling-Formate eignen sich auch, um im Vorfeld der Roleplay-Trainings die Stärken und Schwächen, die Motive und Einstellungen der Teilnehmer zu ermitteln und so im Rollenspiel direkt und verstärkt darauf einzugehen.

Wir bieten die Pitchologie-Profiling-Services in unterschiedlichen Formaten an. Angefangen bei verschiedenen online-basierten bzw. online-moderierten Formaten über hybride (online/vor Ort) Formate bis hin zu mehrstufigen Profilierungen.

 

Folgende Angebote könnten auch für Sie interessant sein: