Assessments

Bei der Besetzung von Stellen, der Auswahl geeigneter Mitarbeiter oder der Gewinnung neuer Fachkräfte haben sich Assessments – respektive Assessment-Center-Formate – in den letzten Jahren und Jahrzehnten durchgesetzt und sind beliebtes und bewährtes Mittel der Wahl.

Das wissen allerdings auch die Kandidaten und Bewerber. Diese bereiten sich in Trainings entsprechend vor; Fragen und Antworten werden trainiert und durchgespielt. So wird der Nutzwert hin und wieder minimiert; geschickte Verkäufer täuschen in den Gesprächen Talente vor, die sie nicht besitzen.

Moderne Formate für die Personalauswahl

Um in die Assessments eine zusätzliche Qualitätsstufe zu integrieren, bieten wir neben Services zur Profilierung insbesondere Rollenspiel-Formate an. Ziel ist es, den Kandidaten in Form eines simulierten Kundengesprächs auf fachlicher und sachlicher Ebene auf die für den Vertrieb bzw. seine zukünftige Rolle benötigten Erfolgsfaktoren zu prüfen. Oder besser gesagt: ihn herauszufordern.

Gemeinsam mit unserem Aufraggeber individualisieren wir das Format so, dass die relevanten Bewertungskriterien mit einem frischen Kundenszenario innovativ umgesetzt werden können. Auf Basis der Bewertungen (harte Fakten), weiterer weicher Fakten und einer optionalen visuellen Performance-Analyse auf Basis von Video-/Bewegtbildfeedback bietet unser Service ein relevantes Fundament für die Bewertung von Bewerbern und Mitarbeitern.

Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen passende Services und Formate. Rufen Sie uns direkt an oder senden Sie uns eine konkrete Anfrage. Gerne senden wir Ihnen auch weitere Informationen.

 

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