Assessments & Profiling

Trainings, wie sie sein sollten: sinn- und mehrwertstiftend. Dafür stehen die Formate von Pitchologie. Aber auch die Auswahl neuer Mitarbeiter oder die interne Planung von Vertriebsressourcen muss professionell gehandhabt werden.

Dafür haben wir die Formate des Pitchologie-Assessments und -Profilings entwickelt.

Analysieren und identifizieren

Während es bei den Assessment-Konzepten primär um die sachliche und fachliche Auswahl bzw. Segmentierung von Vertriebsressourcen geht, handelt es sich bei den Profiling-Services um eine Identifikation von individuellen Stärken und Schwächen einzelner Ressourcen – einzelner Menschen – und der Konzeption individueller, persönlicher und innovativer Entwicklungspfade.

Der einzelne Mensch erhält eine neutrale und unabhängige Bewertung seiner Person, seinen Möglichkeiten (im Vertrieb), eine Potenzialanalyse und konkrete Empfehlungen für die persönliche Weiterentwicklung.

Fördern und entwickeln

HR und Vertriebsleitung bekommen ein detailliertes Profil ihrer Vertriebsmitarbeiter, deren Motivation, Stärken und Schwächen sowie konkrete Empfehlungen für die Personalentwicklung. Auf dieser Basis kann die Teambildung effektiver gestaltet werden sowie die Förderung der Mitarbeiter gezielter erfolgen.

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