Avispador SalesVantage

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SALES|vantage ist ein integriertes Informations-, Coaching- und Trainingsprogramm, das sich an Vertriebsmitarbeiter und Marketeers im Umfeld IT-bezogener Produkte und Services richtet. Zentraler Ansatz: Das Wissen über Branchen, den Markt, gesellschaftliche Trends und die Anforderungen von Fachentscheidern (BDMs) und im Buying-Center.

Das modular aufbereitete Konzept bietet einen schnellen Zugriff auf Erkenntnisse und liefert konkrete Informationen für die vertriebliche Ansprache für Business-Entscheider und Mitarbeiter aus Fachabteilungen. Es handelt sich nicht um Methodiktraining – nicht um ein Sales-Training. SalesVantage  ist die ideale Ergänzung zu Pitchologie.

Grundgedanke ist es, Vertrieb auf Basis von Erkenntnissen – „Insights“ zu ermöglichen. Die Leistungen sind so konzipiert, dass sie punktuell zu einem bestimmten Ereignis, einer Kampagne oder Aktivität genutzt werden können. Das eigentliche Ziel ist es allerdings, den Vertrieblern (und Marketeers) ein mittel- bis langfristiges Instrument – eine Lernperspektive – an die Hand zu geben, das sowohl die sich ändernden Marktsituationen berücksichtigt als auch eine persönliche Entwicklung ermöglicht.

Gerne konfektionieren wir passende Services für Sie. Das SALES|vantage -Programm setzt sich grundsätzlich aus drei zentralen Bestandteilen zusammen. Auf der einen Seite handelt es sich um umfassenden Hintergrundinformationen und „Howto“- Anleitung („Insight Seller“); auf der anderen Seite um Trainings und Workshops. Der Concierge-Service – als dritte Service Komponente – bietet eine definierte Reihe von Dienstleistungen für den einzelnen Seller und die Vertriebsleitung.

Diese Workshops sind keine „Tschakka-Motivations-Vertriebler-Bespaßung“. Alten Vertriebshaudegen oder jungen Vertrieblern wird auch nicht erklärt, wie Vertrieb funktioniert. Es wird auch keine tiefgehende technische oder lizenzpolitische Diskussion geführt. Vielmehr geht es darum, die Teilnehmer für die geänderten Rahmenparameter zu sensibilisieren, Erkenntnisse aus aktuellen Studien und Best-Practice-Modellen vorzustellen und anzuleiten, die eigenen Ansprachemuster zu erkennen und zu überprüfen. Ziel der Workshops und Trainings ist es, einen Gesamtkontext herzustellen.

Vertriebsverantwortliche, Vertriebsmitarbeiter und Marketeers können regelmäßig über drei Wege von SALES|vantage profitieren

  1. Auswahl einzelner Module auf Basis der Produktliste
  2. Kombination einzelner Module in einem Servicevertrag
  3. Managed Service für die dezidierte Betreuung

 

Gerne stellen wir Ihnen den SALESvantage-Service in einem persönlichen Gespräch vor. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.